Zirkusprojekt Regenbogenschule Taunusstein-Bleidenstadt

Förderverein Regenbogenschule e.V.

6.510 € von 4.000 €
324 Unterstützer
162 Prozent

Zirkus Kunterbunt

Zirkus Kunterbunt mit 6 fantastischen Vorstellungen

Am Anfang der Zirkusprojektwoche stand eine Zirkusvorstellung des Lehrerkollegiums, die von den Schülern mit viel Begeisterung aufgenommen wurde. Die Lehrer präsentierten alle Zirkusgenres, in die sich die Kinder im Anschluss einwählen konnten. Und dann hieß es für die Kinder eine Woche lang fleißig zu trainieren, zu proben und zu basteln. Schließlich standen als Höhepunkt die Zirkusaufführungen am Freitag und Samstag im ausverkauftem Zirkuszelt bevor. In 6 Vorstellungen präsentierten die Kinder all das was sie in dieser Woche gelernt hatten. Und da gab es einiges zu sehen: Zauberer, Clowns, Tänzerinnen, Fakire, Schwarzlichtkünstler, Seiltänzer, Feuerkünstler und Akrobaten immer unterlegt von passender Beleuchtung und Musik machten die Zirkusvorstellungen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Die 1800 Eltern, Großeltern, Geschwister und Zirkusfreunde kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Für die Kinder war dies eine einmalige Erfahrung, alle Kinder sind ein Stück über sich hinaus gewachsen, die Schulgemeinde ist näher zusammengerückt. Diese Erinnerungen werden uns noch lange bleiben.

Die Projektwoche wurde auch von einem Kameramann begleitet. Das Gefilmte wird in den nächsten Tagen zu einer DVD zusammengestellt, die zu einem Preis von 5 Euro im Sekretariat der Regenbogenschule erworben werden kann.

Der Förderverein und die Schulleitung der Regenbogenschule möchten sich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Unterstützern für dieses Projekt bedanken. Nur gemeinsam mit Ihnen konnten wir diese Zirkuswoche verwirklichen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/taunusstein/400-schueler-der-bleidenstadter-regenbogenschule-gestalten-zirkusprogramm_16724802.htm

Anmeldung erforderlich