Über das Projekt
Die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald nimmt regelmäßig an Zeltlagern der Jugendfeuerwehren aus Neustadt in Europa teil. Dafür soll nun ein Großraumzelt (ca. 6m x 5,6m) für Übernachtungen angeschafft werden. Bisher griff die Jugendfeuerwehr auf private Zelte zurück.
- Finanzierungszeitraum:
- 22.05.2024 - 20.08.2024
- Realisierungszeitraum:
- Sommer 2024
Da unsere Jugendfeuerwehr in den vergangenen Jahren gewachsen ist und die Anzahl der Teilnehmer am Zeltlager stetig zunimmt, möchte nun der Förderverein der FFW Neustadt / Westerwald ein Zelt für diese und andere Aktivitäten, wie beispielsweise ein Berufsfeuerwehrtag oder ein Familientag anschaffen.
Der Hauptnutzer des Zeltes wird die Jugendfeuerwehr Neustadt /
Westerwald sein. Hauptsächlich soll das Zelt als
Übernachtungsmöglichkeit bei Zeltlagern dienen. Des Weiteren kann
das Zelt auch als "Einsatzzentrale" für die
Jugendfeuerwehr bei unserem jährlichen Berufsfeuerwehrtag
dienen.
Darüber hinaus ergeben sich noch weitere Einsatzmöglichkeiten,
wie beispielsweise als Unterstand zur Essensausgabe bei unserem
Familientag oder als zusätzlicher Verkaufsstand bei Veranstaltung
(z.B. St. Martin).
Somit würde das Zelt eine Bereicherung für die ganze Feuerwehr Neustadt / Westerwald darstellen.
Die Jugendfeuerwehr bietet nicht nur eine solide Ausbildung in
feuerwehrtechnischen Belangen, sondern verkörpert auch eine
lebendige Gemeinschaft, die auf Prinzipien wie Spaß, Teamarbeit
und sozialen Kompetenzen basiert.
Dabei ist es von großer Bedeutung, den Kindern und Jugendlichen
die richtige Verhaltensweise im Zusammenhang mit Feuer beizubringen
und die Führerkennung von Gefahren zu fördern.
Zudem ist die Jugendfeuerwehr eine wichtige Quelle für den Nachwuchs der aktiven Feuerwehr.
Bei erfolgreicher Finanzierung wird der Förderverein Neustadt / Westerwald ein Aufenthaltszelt SG 30 für die Jugendfeuerwehr Neustadt / Westerwald anschaffen.
Zusätzliches Geld wird für die Beschaffung von Zeltbeleuchtung und weiterem Zubehör verwendet.
Hinter dem Projekt steht der Vorstand des Fördervereins der FFW Neustadt / Westerwald, sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.