Über das Projekt
Die Ausstattung unseres Schulhofs ist in die Jahre gekommen. Nachdem das Klettergerüst noch einmal repariert werden konnte und die Bocksprungpilze leider entfernt werden mussten, ist eine neue Möglichkeit zur Bewegung dringend erforderlich.
Wir wollen an einer freien überdachten Wand im Außenbereich der Schule eine Boulderwand anlegen, um unseren Kindern eine weitere Möglichkeit der Bewegung in der Pause zu bieten.
- Finanzierungszeitraum:
- 10.11.2016 - 08.02.2017
- Realisierungszeitraum:
- Sommer 2017
Wir wollen den Pausenhof unserer Schule attraktiver für unsere Kinder machen und durch eine Kletterwand einen neuen Bewegungsanreiz setzen. Die Anzahl unserer Schüler wächst, somit ist es wünschenswert, mehr Bewegungsangebote für die Pause zu erstellen.
Die Zielgruppe sind unsere Schüler, die die Kletterwand in der Pause und im Bereich des offenen Ganztags nutzen können und so eine weitere Möglichkeit erhalten, sich motorisch weiterzuentwickeln.
Den Kindern wird durch dieses Projekt eine weitere Möglichkeit gegeben, die Pause mit Bewegung und Spaß zu nutzen. Weiterhin ist dieses Projekt eine langfristige Investition in die Attraktivität des Schulhofs und damit der Schule.
Wir wollen mit dem Geld die Boulderwand finanzieren. Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung der Eltern unserer Schüler, ehemaligen Schülern und Freunden unserer Schule.
Initiator dieses Projekts ist der Verein der Freunde und Förderer der August-Hermann-Francke-Schule.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.