Ruhig, aber nicht tatenlos
Der letzte Eintrag hier im Blog ist schon wieder zwei Wochen her. Was vordergründig nach einem ruhigen Dasein aussieht, ist im Hintergrund sehr intensive Arbeit. Unsere Hauptbeschäftigung besteht zzt. darin, weitere Spender um Unterstützung zu bitten.
Jeden Tag gehen E-Mails und Briefe heraus, und nur in den wenigsten Fällen ist es möglich, ein und dasselbe Schreiben an mehrere Absender zu schicken. Ob die Bemühungen zum Erfolg führen, hängt letztlich auch davon ab, dass wir Menschen ansprechen, die sich für unser Projekt begeistern lassen.
Die bisherige Erfahrung zeigt, dass dies nur zu einem kleinen Teil gelingt und sehr unterschiedliche Ursachen hat. Allerdings teilen diese Erfahrungen auch andere Projekte, die um Spenden werben.
Man sollte dennoch nicht in den Kopf in den Sand stecken, sondern das Positive in den Fokus rücken. Auch in den letzten beiden Wochen haben Menschen unser Projekt finanziell unterstützt, teilweise auch mit größeren Geldbeträgen.
Unabhängig von der Spendenhöhe danken wir allen ganz herzlich für ihre finanzielle Unterstützung und freuen uns sehr über dieses Engagement für unsere Arbeit.
Übrigens haben wir auch eine Werkzeugspende (Spaten, Schippe, Kreuzhacke, Rechen, Astscheren, Rosenschere, etc.) bekommen, einschließlich eines gebrauchten Rasenmähers. Damit ist der Grundstein für erste Aktionen, die im Juni starten werden, bereits gelegt. Auch dafür ganz herzlichen Dank! Ihnen und Euch allen schöne Pfingsten und bis bald.
Viele Grüße
Sabine Nickel & Markus Neumann