Hinweis: Jahreswechsel und Spendenquittungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Unterstützung den Projekten erst ca. 14 Tage nach erfolgreichem Abschluss der Finanzierung zufließt. Dieser Zeitpunkt kann bei aktuell laufenden Projekten auch im nächsten Jahr liegen. Gemäß dem Zuflussprinzip datiert die Spendenquittung, die Sie vom Projektstarter erhalten, in diesen Fällen auf das Jahr 2025.

Bürgerstiftung hilft Hochwasseropfern

Kategorie: Soziales Engagement

150.000 € Unterstützung durch Ihre Bank!
1.460.989 € finanziert
7078 Unterstützer

ⓘ Dieses Video wird über YouTube abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an YouTube übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Insgesamt 1,75 Millionen Euro an Betroffene ausgezahlt

Die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG hat eine erste große Summe in Höhe von 1,75 Millonen Euro an die Unwettergeschädigten im Geschäftsgebiet der Volksbank RheinAhrEifel gespendet. Für die betroffenen Regionen im Landkreis Mayen-Koblenz erhielt die Kreisverwaltung einen Pauschalbetrag. Der Landkreis Vulkaneifel wurde über die Bürgerstiftung des Landkreises Vulkaneifel mit einer Spende bedacht.
Da die Schäden im Kreis Ahrweiler deutlich größer sind, hat die Bürgerstiftung hier das Geld zweckgebunden direkt an die betroffenen Städte und Ortsgemeinden weitergegeben. „Mit der Verteilung dieser ersten großen Soforthilfe über die Bürgermeister stellen wir sicher, dass das Geld zeitnah, unbürokratisch und zielgerichtet bei den Menschen ankommt, die am schwersten von der Unwetterkatastrophe betroffen sind“, erklärt Sascha Monschauer, Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung. Weitere Spenden wird die Bürgerstiftung ebenfalls zeitnah weitergeben.
Wir sagen allen Unterstützern ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement!!!

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier: https://www.voba-rheinahreifel.de/service/presse/buergerstiftung-der-volksbank-rheinahreifel-eg-spendet-1-75-mill.html

Anmeldung erforderlich