Über das Projekt
Wir möchten den Raum 10 der GS Vonderort zu einer „Spieloase“ umgestalten. Hierfür benötigen wir kindgemäßes und farbenfrohes Mobiliar.
- Finanzierungszeitraum:
- 19.06.2023 - 17.09.2023
- Realisierungszeitraum:
- Herbst 2023
Wir möchten einen einladenden Ort zum Spielen und Verweilen gestalten, der während der Unterrichts- und Betreuungszeit genutzt werden kann.
Ziele:
- gemeinsames Spielen (auch klassenübergreifend) in einer
Wohlfühlathmosphäre
- Spaß und Lachen
- Förderung der sozialen Kompetenzen im Spiel
Zielgruppe:
- Schüler*innen der Klasse 1-4
- OGS-/Betreuungskinder der Klassen 1-4
Spielen trägt zur kindlichen Entwicklung (Lernen, Soziales,
Integration, ...) bei.
Darüber hinaus benötigen wir einen Ausweichraum für Schule &
OGS, der bei jedem Wetter genutzt werden kann, z.B. für ...
- Spielstunde/ -tag
- Projektwoche
- AG´s
- ...
Wird das Ziel erreicht, fließt das Geld in die Anschaffung kindgerechter, farbenfroher Möbel sowie weiteren Utensilien (Regale, Spielteppiche, usw.).
Verein der Freunde und Förderer der Schule Vonderort e.V.
Das Die Schule Vonderort ist eine 2-zügige Grundschule, die von ca. 200 Schüler*innen besucht wird.
Die Schule ist heute nicht nur Lern-, sondern auch Lebensraum
für Kinder, die sie besuchen.
Die Schüler*innen verbringen viele Stunden dort und die kind- und
zeitgerechte Gestaltung des Umfelds ist von zentraler
Bedeutung.
Wir möchten Sie einladen, gemeinsam mit uns, die Schule Vonderort voranzubringen, den Kindern eine schöne Schulzeit sowie eine gute Lern- und Bildungsbasis zu bescheren.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.