Über das Projekt
Zu Beginn waren es 5 Uniformen in denen wir voller Freude das traditionelle Brauchtum Karneval mit unseren Tänzen präsentierten. Mitlerweile bringt die Jugendabteilung der Ersten Grossen Stolberg mit rund 25 Kindern und Jugendlichen das gesamte Spektrum des karnevallistischen Tanzsports auf die Bühnen der Region. Leider fehlen uns hierfür jetzt die Uniformen!
- Finanzierungszeitraum:
- 05.06.2023 - 16.07.2023
- Realisierungszeitraum:
- Frühjahr/Sommer 2023
Mit dem Projekt erhoffen wir uns die Beschaffung neuer Uniformen zu ermöglichen. Diese bilden die Grundlage für die Jugendarbeit im traditionellen Karneval sowie dem karnevalistischen Tanzsport. Die bisherigen Uniformen, welche durch eine Vielzahl von Anpassungen und Änderung zunehmend nicht mehr reperierbar sind und zuletzt auch von der regionalen Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogen wurden, sollen ersetzt werden.
Das Projekt verfolgt das Ziel, unsere aktiven Kindern und Jugendlichen im Alter von 4-16Jahren mit Ihren Uniformen auf der Bühne glänzen zu lassen, damit Sie uns Ihre Freude am Karneval zeigen können.
Sie sollten dieses Projekt unterstützen, weil es nichts einfacheres gibt den Kindern und Jugendlichen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, wenn sie Ihrer Leidenschaft nachgehen können. Sie profitieren bei jedem Auftritt, den wir in den nächsten Jahren in unseren neuen Uniformen geben können, denn unserer Karneval bringt die Freude auch zu Ihnen.
Das hier zusammengetragene Geld fließt direkt in die Herstellung neuer Tanz- und Gardeuniformen für unsere Kinder- und Jugendabteilung. Diese sind auf Grund Ihrer Eigenschaften und Qualität für den Innen- wie Ausseneinsatz und die Anforderungen als Sportkleidung sehr aufwendig und haben leider einen sehr hohen, aber berechtigten Preis. Bei einer überraschenden Überfinanzierung des Projekts werden wir die verbleibenden Mittel in weitere Ausstattung zur Verbesserung unserer Jugendarbeit fließen lassen und hier Gutes bewirken.
Das Projekt ist ein Herzenswunsch der Kinder- und Jugendabteilung der Ersten Grossen Stolberger Karnevals-Geselschaft gegr. 1929 e.V. mit Ihren rund 25 aktiven Kindern und Jugendlichen sowie deren Trainer, Leitern und Betreuern
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.