Über das Projekt
In unserer ca. 35 Jahre existierende Raumschießanlage darf nach einer Regelüberprüfung nicht weiter geschossen werden. Es sind erhebliche Umbaumaßnahmen gefordert. Die zur Verfügung stehenden Mittel reichen dafür nicht aus.
- Finanzierungszeitraum:
- 24.05.2023 - 21.08.2023
- Realisierungszeitraum:
- Jahresende 2023
Wesentliche Beanstandungen sind:
o Fehlen eines Notausgangs vom Schießbereich ins Freie
o Überarbeitung der Lüftungsanlage
o Umbau des Geschossfangs
Diese Mängel lassen sich beheben, erfordern jedoch erhebliche
Investitionen. Nach ersten Schätzungen liegen die Gesamtkosten im
Bereich 50.000 €. Außerdem werden umfangreiche Eigenleistungen
von den Vereinsmitgliedern zu erbringen sein.
Falls der Verein die Investitionssumme nicht aufbringen kann, wird die Schießanlage auf Dauer geschlossen bleiben. Um dies zu verhindern, hofft der „Schützen- und Historischer Feuerwaffenverein Seltmans/ Sibrathofen e.V.“ auf Unterstützung durch Spenden durch Vereinsmitglieder, Unternehmen aus der Umgebung, sowie öffentliche Träger
Ein fast 50 Jahre existierender Schützenverein mit ca. 130 Mitgliedern soll den Schießsport in seiner eigenen Schießanlage weiter betreiben können
Die Spenden werden ausschließlich für die geforderten Umbaumaßnahmen der Raumschießanlage verwendet. Falls zusätzliches Geld zur Verfügung stehen sollte, wird die Anlage über die geforderten Maßnahmen hinaus weiter modernisiert.
Hinter diesem Projekt steht der Vorstand des „Schützen- und Historischer Feuerwaffenverein Seltmans/ Sibrathofen e.V.“, sowie freiwillige Unterstützer des Projektteams.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.