Mehr schaffen durch Kooperieren!

RV St. Georg Saerbeck

Das innovative Kooperationsprojekt zwischen dem Reiterverein St. Georg Saerbeck und der Maximilian Kolbe Gesamtschule (MKG) fußt auf drei Bausteinen und ist, ausgezeichnet als Talentstützpunkt Reitsport durch die Staatskanzlei, NRW-weit einmalig.
Große Ansicht vom Video
ohne Finanzierung Dieses Projekt hat keinen Finanzierungsbedarf!
Teilnehmer von:  Sterne des Sports 2025

Über das Projekt

Die drei Bausteine, die das Kooperationsprojekt umfasst, sind:
Baustein 1: Talentförderung, d.h. Unterricht und Lehrgänge für Reittalente, teilweise mit Turniererfahrung, mit eigenem Pferd/Pony, manchmal auch Schulpferd oder Schulpony.
Baustein 2: Ausbildung zu Trainerassistent*innen, die die Trainerin bei der Durchführung des Bausteins 3 unterstützen.
Baustein 3: Reit-AG auf Schulponys für Reitanfänger*innen, in die auch Inclusionsschüler*innen der MKG integriert sind.

Realisierungszeitraum:
Seit Sommer 2021 bis heute.
Finanzierungssumme:
0 €
Worum geht es in diesem Projekt?
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Wer steht hinter dem Projekt?

Weitersagen und merken

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt