Über das Projekt
Hinter IN THE END verbirgt sich ein SOLOTANZPROJEKT des palästinensischen Tänzers MOHAMMAD ALI DEEB. Zusammen mit dem deutschen Schauspieler und Regisseur THOMAS ENGEL entwickelt er eine abendfüllende Tanzperformance.
www.deebdance.com
- Finanzierungszeitraum:
- 11.09.2020 - 10.12.2020
- Realisierungszeitraum:
- 14. September bis 8. Oktober
Eine 60 minütige Tanz-Performance an verschiedenen Standorten
im Saarland.
www.deebdance.com
In The End. ist eine Geschichte vom Überschreiten von Grenzen,
vom Verlassen und Ankommen, von Aufbruch und Starre. Es ist die
Geschichte eines Menschen, der sich selbst in seinen Erinnerungen,
Hoffnungen und Träumen begegnet. Eine Geschichte vom Annehmen,
Ablehnen, Festhalten und vom Loslassen. Eine Auseinandersetzung mit
den Parallelen in der eigenen Vergangenheit und der Hoffnung auf
eine Zukunft. Eine Konfrontation mit der Gleichzeitigkeit des
Anderen und dem Fremden in uns.
www.deebdance.com
Kulturinteressierte, Tanzinteressierte, Theaterinteressierte, Musikinteressierte, Sozialinteressierte, ... sind herzlich willkommen.
Kultureller Austausch, Völkerverständigung, Halt geben,
Wahrnehmen von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, ...
Tanz, Musik, Theater, Literatur verbindet und ist notwendig,
besonders in Zeiten von Corona, in denen auch die Kultur und die
Kulturschaffenden besonderen Herausforderungen ausgesetzt sind.
www.deebdance.com
Das Geld wird für den Aufbau einer Bühne mit speziellem Tanzteppich und Beleuchtung verwendet, um einen Vorstellungsraum zu schaffen, der den derzeit gültigen Hygienemaßnahmen entspricht.
Ein Licht für Afrika e.V.
Mohammad Ali Deeb (Tänzer und Choreograph)
Thomas Engel (Schauspieler und Regisseur)
www.deebdance.com
Der interkulturelle Chor Ein Licht für Afrika arbeitet bereits seit 5 Jahren mit Mohammad Ali Deeb intensiv zusammen. Gemeinsam wurden beispielsweise viele kleine Choreographien für Chorauftritte entwickelt. Darüber hinaus gibt er für die Sängerinnen und Sänger Workshops zum Thema Tanz/Bewegung. Bei Konzerten tritt Mohammad auch als Solotänzer in Erscheinung.
Seit 2017 haben Mohammad Ali Deeb und Thomas Engel mehrere interkulturelle Tanzprojekte an Schulen im Saarland realisiert.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.