Ziel erreicht ?
Ende November konnte durch die Vertreter der Volksbank Gronau-Ahaus eG das Ergebnis der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion „Gemeinsam für Nienborg, Renaissance von Burgschänke und Burgtor“ des Trägervereins Landesburg Nienborg e. V. verkündet werden.
Gerne teilten Jochen Schürmann (Teilmarktleiter Heek/Metelen) und Marina Kock (Beraterin) dem Trägerverein die stolze Projektsumme in Höhe von Euro 55.420,39 Euro mit und freuen sich, dass das Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Durch die großzügigen Spenden zahlreicher Bürger, die Einnahmen aus dem Burgfest, Zuwendungen von vielen Firmen, Vereinen und insbesondere durch die tolle Unterstützung der Volksbank, die jede Spende mit 20 % aufgestockt hat, konnte diese stolze Summe erreicht werden.
Mit diesem tollen Ergebnis und der Erreichung von 50.000 Euro ist auch eine zusätzliche Zuwendung von der NRW-Stiftung in Höhe von 50.000 Euro gesichert. Somit hat hier jeder gespendete Euro zweifach gewirkt. Dies ist nur der außergewöhnlichen Unterstützung der gesamten Bevölkerung zu verdanken, die der Fertigstellung des Projektes bis 2025 entgegenfiebert.
Der Vorstand des Trägerverein Landesburg bedankt sich sehr herzlich bei allen Unterstützern für das gemeinsame Projekt.
Im Bild von links nach rechts: ( Markus Jasper (Vorsitzender Trägerverein Landesburg), Jochen Schürmann VB, Herbert Borgers (Kassierer Trägerverein Landesburg) , Marina Kock (VB)