Über das Projekt
Der druMS-Münsteraner Trommeltag bietet unerfahrenen und erfahreneren Trommelnden die Möglichkeit, Percussion Musik kennen zu lernen, diverse Schlaginstrumente in Workshops auszuprobieren und gemeinsam zu musizieren.
- Finanzierungszeitraum:
- 23.05.2022 - 20.08.2022
- Realisierungszeitraum:
- Herbst 2022
Wie gewohnt wartet der „druMS-Münsteraner Trommeltag" mit einem breiten Angebot an Workshops für Einsteiger und erfahrene Trommelnde auf.
Zur Eröffnung wird ein kostenloses Konzert mit namhaften Percussionisten geboten!
Auch in 2022 bauen wir dabei wieder auf die bewährte Zusammenarbeit der Musikhochschule Münster, der Westfälischen Schule für Musik, den freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern und der bo59-Percussion Stiftung.
Ohne diese Zusammenarbeit und Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht realisierbar.
Der druMS-Münsteraner Trommeltag soll als niederschwelliges Angebot, einem breiten Publikum ermöglichen, die vielseitigen Möglichkeiten der Percussion-Musik kennen zu lernen und diverse Percussion-Instrumente auszuprobieren.
Es ermöglicht darüber hinaus den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern, für Ihre Musik und ihr Kursangebot zu werben.
Ihre Spenden ermöglichen uns, die Teilnehmerbeiträge niedrig zu halten und so Teilnehmenden, die sich kostspieligen Musikunterricht nicht leisten können, die Teilnahme am Konzert und den Workshops zu ermöglichen.
Die Spenden werden für die Durchführung von Percussion-Workshops beim druMS-Münsteraner Trommeltag 2022 verwendet.
Falls das Spendenziel übertroffen wird, werden wir die Spenden für weitere Projekte, wie unsere Workshops mit Kindern, behinderten Menschen und Senioren einsetzen.
Die bo59-Percussion Stiftung ist eine als gemeinnützig anerkannte Stiftung zur Förderung von Percussion Musik in Münster und Umgebung.
Wir ermöglichen Menschen, die Teilhabe an Musikveranstaltungen, Konzerten und Workshops und unterstützen Musikerinnen und Musiker, die Percussion Musik vermitteln.
Wir sind seit 2017 aktiv und haben seit unserer Gründung bereits über 500 Veranstaltungen mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren organisiert und durchgeführt.
Unser Vorstand arbeitet dabei auschließlich ehrenamtlich unentgeltlich, so dass alle Spenden dem Stiftungzweck (den Musikern) zugute kommen.
Mehr über unsere Stiftung erfahren Sie auf der Homepage : http://www.bo59-percussion.de
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.