Über das Projekt
Bitte helfen Sie uns dabei, unseren Traum von der Teilnahme an einer der wichtigsten Cheerleading-Meisterschaften in den USA zu verwirklichen.
- Finanzierungszeitraum:
- 26.06.2017 - 21.09.2017
- Realisierungszeitraum:
- Frühjahr 2018
Zwei unserer Teams, die Mighty Dolphins und die Dolphins Divas
mit insgesamt 50 Mädchen/jungen Frauen, haben sich im Dezember
letzten Jahres durch die jeweils ersten Plätze ihrer Kategorien
bei der German All Level Championship für eine der größten
und wichtigsten Cheerleading Meisterschaften in den USA
qualifiziert. Die UCA Allstar Championship findet am 10./11. März
in Orlando, Florida statt. Mit der Qualifikation ist der Traum
unserer Sportlerinnen zum Greifen nah. Nur wenigen Vereinen gelingt
es, sich dafür zu qualifizieren und sich mit den besten
Cheerleading Teams weltweit messen zu dürfen. Dass wir die Ehre
haben, mit gleich zwei Teams unseren Verein, unsere Stadt und unser
Land zu vertreten ist ein absolut herausragendes und einmaliges
Ereignis.
Da Cheerleading ein Teamsport ist, sind wir auf jedes
Teammitglied angewiesen. Einige Sportlerinnen können jedoch
die Reise- und Unterbringungskosten nicht aufbringen.
Deshalb benötigen wir Ihre Hilfe, um die enorme finanzielle
Hürde zu meistern.
Momentan haben wir vier verschiedene Teams in unterschiedlichen
Altersklassen und Levels. Die jüngsten Mädchen sind erst fünf
Jahre alt, die ältesten 22. Jeder ist bei uns herzlich willkommen
und kann Teil eines unserer Teams werden.
Wir haben viel Spaß an unserem Sport und trainieren immer
mit voller Hingabe und Leidenschaft. Diese Einstellung und
das harte Training haben sich für uns schnell ausgezahlt. Seit
unserem Bestehen konnten wir einige Landesmeistertitel, zwei
Deutsche Meistertitel, eine Europameisterschaftsteilnahme und nun
die Qualifikation für die UCA Allstar Championship in Amerika nach
Salzgitter holen. Die einzige Hürde, die uns jetzt noch von
unserem Traum, in Orlando antreten zu dürfen, trennt, sind
die extrem hohen Kosten.
Angesichts unserer Vereinsgröße sind wir nicht in der Lage
diese Kosten zu bewältigen. Deshalb sind wir auf jede
Spende von Ihnen angewiesen.
In unserem Verein sind sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene aktiv, von denen sich nicht alle die Flug- und die Unterbringungskosten leisten können. Besonders für einkommensschwächere Familien, alleinerziehende Mütter oder Eltern mit zwei oder drei Kindern, die in unserem Verein aktiv sind, ist die Kostenfrage sehr problematisch. Wir versuchen den Sportlerinnen möglichst keine zusätzlichen Kosten aufzubinden, so wird die Uniform gestellt und die Startgebühren bei Meisterschaften übernommen. Dadurch können wir es auch Kindern aus sozial schwächeren Familien ermöglichen, Cheerleading zu betreiben. Die Mädchen erlernen sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umgang miteinander Kompetenzen, die für ihr späteres Leben von großer Bedeutung sind. Sie setzen sich Ziele, arbeiten im Team zusammen und unterstützen sich dabei, diese zu erreichen.
Mit diesem Geld möchten wir jedem unserer Sportler die
Teilnahme an dieser großen und wichtigen Meisterschaft in Orlando
ermöglichen. Vor allem soll es als Unterstützung für unsere
einkommensschwächeren Familien und alleinerziehenden Mütter
dienen, um auch den Kindern dieser Familien den Traum
erfüllen zu können.
Das Geld wird für die aufkommenden Reise- Unterbringungs- und
Verpflegungskosten unserer Sportler verwendet.
Insgesamt sollen 7.000 Euro gesammelt werden - 3.500 Euro über
unser Crowdfunding-Projekt auf dieser Plattform.
Mit den 7.000 Euro könnten wir für circa 10 unserer 50 jungen
Sportlerinnen die Kosten für Transport, Übernachtung und
Verpflegung in Orlando finanzieren.
Unser Verein, die Dolphins Cheer Community, besteht aus ca. 80 Mitgliedern und wurde 2013 aus einer Cheerleading-Sparte gegründet. Unser Trainerteam besteht aus neun jungen, engagierten Trainer, die sich bemühen, jeden Sportler bestmöglich zu fördern. Geleitet und koordiniert wird unser Verein von drei Vorstandsmitgliedern, die uns seit Jahren hervorragend unterstützen und für alle Bereiche, die außerhalb des Trainings liegen, verantwortlich sind. Sowohl der Vorstand als auch die Trainer arbeiten ehrenamtlich, damit alle Mitgliedsbeiträge unseren Sportlerinnen zu Gute kommen.
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.
Dolphins Cheer Community Salzgitter-Lichtenberg e.V.
Nadine Glinski
Krühgarten 67
38228 Salzgitter
Deutschland
-Impressum-
Vorstand:
1. Vorsitzender - Dr. Christian Roth
2. Vorsitzende - Angelika Hodel
3. Kassenwartin - Angela Glinski
Kontoverbindung:
Volksbank eG
Braunschweig Wolfsburg
IBAN: DE56 2699 1066 8158 9160 00
Anschrift:
Dolphins Cheer Community Salzgitter-Lichtenberg e.V.
c/o Dr. Christian Roth
In der Tweetje 9
38228 Salzgitter
Steuernr.: 51/200/26962
VR 201113