Erste Herausforderungen in Indonesien gemeistert
Freudig dürfen wir verkünden, dass die ersten drei Mikrokreditnehmerinnen aus Indonesien stolze Besitzerinnen eines Bankkontos sind.
Ganz so einfach war es jedoch nicht, wurde uns von unserem Digital Ambassador Rizal berichtet. Es wurde schnell deutlich, dass es den Projektteilnehmenden an technologischem Verständnis fehlte, wodurch der Prozess vor Ort etwas länger dauerte. Hinzu kamen fehlende benötigte Dokumente und langwierige Genehmigungsprozesse von Seiten der Banken.
Durch die ersten Herausforderungen, welche toll gemeistert wurden, weiss unsere indonesische Partnerorganisation nun genau, auf was bei den nächsten Anträgen geachtet werden muss. "Wir möchten die Teilnehmenden ab sofort noch besser auf den Prozess vorbereiten, um diesen für alle einfacher zu gestalten." so Rizal.
Damit wir weiter mit unseren Partnern vor Ort daran arbeiten können allen anderen GMI Projektteilnehmern digitale Bezahlmöglichkeiten einzurichten, benötigen wir dringend weitere Spenden.
Helft uns die 10.000 € voll zu machen und erzählt euren Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten von unserem Herzensprojekt!