Über das Projekt
Die „Sportstation“ ist ein einzigartiges Trainings- und Eventsystem, das über computergestützte Laufparcours verfügt, die je nach Spielart und Schwierigkeitsgrad Schülerinnen und Schüler motiviert, aktiver zu werden.
In Zeiten zunehmend multimedialer Freizeitgestaltung soll der Einsatz der Sportstation einen Gegenpol darstellen und Jung bis Alt spielerisch Freude an Bewegung vermitteln, um sie so langfristig zum Sporttreiben zu animieren.
- Finanzierungszeitraum:
- 24.02.2021 - 06.05.2021
- Realisierungszeitraum:
- Bis Ende Mai 2021
Mehr Spaß am Sport - dafür sorgt das innovative Bewegungsspiel Sportstation. Die Teilnehmer bekommen ein Armband mit einem Chip, gehen – oder flitzen – damit an der lasergesteuerten Start- und Zielstation vorbei – los geht’s. Sie balancieren, springen, stapeln, laufen im Slalom oder rutschen auf dem Teppich. Es gibt Spiele, da geht es um Schnelligkeit, und es gibt Spiele, da geht es um das Zeitgefühl. Mit der Sportsstation runter vom Sofa und weg vom Bildschirm mit Spaß und Freude ran an die sportlichen Herausforderungen. Jede/r kann in verschiedenen Aufgaben auf seinem Level sportliche Erlebnisse haben. Schnelle Erfolge sind vorprogrammiert. Jeder kann sofort einsteigen und auf seinem Level neue und vielfältige sportliche Erlebnisse und Erfolge haben.
Förderung der Begeisterung für den Sport, Laufkoordination, Integration und des Sozialverhaltens bei Kindern und Jugendlichen. Kooperation mit Schulen und Drittpartner Streetsport Neckar-Alb e.V.
Förderung des Jugendsports und soziales Engagement.
Zusätzliches Material und Chiparmbänder
TSV Betzingen Jugendfußball Koordinator Jörg Steinegger
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.