Abschluss des Projektes und Spendenübergabe
Am 18.07.2024 konnte unser Vorsitzender Alexander Thoss, Ehrenvorsitzender Andreas Kemper und Fachwart Wasserrettungsdienst Theo Leuermann drei Vertreter von Firmen an unserer Station begrüßen.
Im Rahmen einer Führung erhielten die Gäste Einblicke in unseren Dienst, unsere Ausbildung und unser ehrenamtliches Engagement.
Dank großzügiger Unterstützung der Firmen konnten wir die neue Station einrichten. Unser besonderer Dank gilt hier auch noch mal der Stadt Gronau für das hervorragende Gebäude mit Wach- und Sanitätsraum sowie den Sanitäranlagen inklusive Duschen und Umkleiden.
Die Firma alma Küchen GmbH spendete eine Küchenzeile für den Sanitätsraum, wodurch unsere Sanitäter Patienten in geschützter Umgebung versorgen können. In der Vergangenheit mussten Patienten oft auf der Wiese oder Terrasse behandelt werden, was viele Blicke auf sich zog.
Urenco Deutschland Gronau GmbH unterstützte uns mit einer Einzelspende von 1.000 Euro, die für die Inneneinrichtung unserer Station verwendet wurde.
Das Crowdfunding-Projekt wurde durch die Volksbank Gronau-Ahaus eG realisiert, begleitet und finanziell mit 542 Euro unterstützt.
Viele weitere Einzelspenden machten das Gesamtprojekt in Kooperation mit alma Küchen GmbH, Urenco Deutschland Gronau GmbH und der Volksbank Gronau-Ahaus eG erst möglich.